• Startseite

2019 02 13 WGTWeltgebetstag Slowenien

Land und Leute von Slowenien sind vielen von uns von Ferienreisen oder durch Radio, Fernsehen und Presse bekannt. Das Land durchlebte eine bewegte Geschichte bis es zur heutigen demokratischen Republik und Mitglied der Europäischen Union wurde.
Das Thema der Liturgie steht in einem Gleichnis aus dem Lukasevangelium 14, 15-24: Darin vergleicht Jesus das Reich Gottes mit einem Gastmahl. Alle eingeladenen Gäste lassen sich entschuldigen; darauf lädt der Gastgeber Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, ein. Was sagen uns die slowenischen Verfasserinnen der Liturgie dazu? Der Weltgebetstag findet am Freitag, 1. März um 20.00h im Pfarreisaal der katholischen Kirche Berg statt.

Flyer

2019 02 08 Flyer Persolog Seite 1Sich selbst und andere besser verstehen

Je besser man sich selbst kennt, desto erfolgreicher kann man sich entfalten. Davon profitiert auch das Umfeld. Es werden Grundlagen für das Erkennen der Unterschiedlichkeit von Menschen und für die Akzeptanz und den Umgang mit diesen Unterschieden geschaffen. Dieses Seminar eignet sich alle, die ihr Verhalten und das Verhalten anderer besser verstehen wollen, ob nun in Familie, Gemeinde, oder Beruf. Das Seminar beginnt am Mittwoch, 20. März 2019. Eine Anmeldung ist notwendig.
 

 

2019 02 08 ProphetieTeil1Prophetie heute - Gottes Stimme hören

Gemeinsam werden wir uns in einer Predigtreihe und einem Seminarwochenende mit Gottes Wort beschäftigen und auf seine Stimme hören.
Wir freuen uns, dass Dr. Walter Penzhorn mit seinem Team und seinem reichen Erfahrungsschatz am Seminarwochenende dienen wird.

Flyer mit allen Angaben

Online-Anmeldung (bis 10. Mai 2019)

Fraue underwäx - 2019 03 08 Kino internetKinoabend

Am Freitag, 8. März 2019 um 19.30 gibt es einen Kinoabend nur für Frauen bei uns im Kehlhof.
Mehr können wir und dürfen wir euch noch nicht verraten. Die Eckdaten sind auf dem Flyer zu finden.

Flyer A5 Kinderwoche 2019 Vorderseite FREMD IM WESTENKinderwoche 2019 "FREMD IM WESTEN"

Vom Dienstag 9. bis Freitag 12. April 2019 findet in der MZH Neuwies in Berg die Kinderwoche 2019 statt. Diese wird von der Evangelischen Gemeinde Kehlhof, der Evangelischen Kirchgemeinde Berg und der Katholischen Kirchgemeinde Berg gemeinsam organisiert und durchgeführt.

Alle weiteren Infos gibt es auf dem Flyer

PA 1.19 FrontPaar-Apéro: Reden und Schweigen in der Partnerschaft

Ein spannender und unterhaltsamer Abend zum Thema Partnerschaft am 22. Februar 2018 um 20.00h im Mehrzweckgebäude der EG Kehlhof.
Alle weiteren Infos gibt es auf dem Flyer und hier geht es direkt zur Online-Anmeldung:  Anmeldung für den Paar-Apéro

Gemeindegebetsabend

2018 01 17 GemeindegebetsabendAm Mittwoch, 13. Februar 2019 findet um 20:00 Uhr unser nächster Gebetsabend statt.
Wir wollen danken, bitten und Gott anbeten.

Sei mit dabei!