Newsletter

Liebe Freunde der Evangelischen Gemeinde Kehlhof

Glückselig ist, wer diese prophetischen Worte vorliest.
Und glückselig sind die, die sie hören und die befolgen, was hier aufgeschrieben ist.

Offenbarung 1,3a

Dieser Vers klingt überraschend schlicht. Keine Drohung, kein Rätsel, sondern ein Zuspruch: glückselig. Nicht irgendwann, sondern jetzt – für alle, die lesen, hören und diese Worte bewahren. Denn der Zeitpunkt steht kurz bevor.

Das biblische Buch der Offenbarung hat es oft schwer. Vielen gilt es als fremd oder beängstigend. Bilder von Chaos, Macht und Gericht schrecken ab. Und doch beginnt dieses Buch nicht mit Angst, sondern mit einer Verheissung. Nicht Panik, sondern Segen steht am Anfang. Offenbarung ist keine Geheimschrift, sondern eine Einladung an die Gemeinde – damals wie heute.

Hier setzt unsere neue Predigtserie an: «Keine Panik – Gott hat einen Plan.» In einer unübersichtlichen Welt stellen sich alte Fragen neu: Wer hat die Kontrolle? Was ist Chaos – und was Teil eines grösseren Plans? Die Offenbarung gibt keine einfachen Antworten, aber sie richtet unseren Blick neu aus: weg von der Angst, hin zu Christus, der Anfang und Ende ist und mitten im Durcheinander sagt: Fürchte dich nicht.

Unsere Predigtserie «42 Tage – Leben für meine Freunde» ermutigt, Glauben konkret zu leben, Beziehungen bewusst zu gestalten und Freundschaft als zentralen Ausdruck von Nachfolge zu entdecken. Am kommenden Sonntag wird die Abschlusspredigt «Ich verbreite die Nachricht von Jesus Christus einladend» sein.

Ein Höhepunkt ist der Gästegottesdienst am 31. Mai: «Was gibt meinem Leben Sinn?» Eine offene Frage, die viele bewegt – und eine gute Gelegenheit, Menschen einzuladen und gemeinsam nach Antworten zu suchen.

Vielleicht verbindet all dies eines: Gott spricht. Gott lädt ein. Gott ist gegenwärtig – heute. Glückselig ist, wer hört. Und wer Gottes Wort Raum gibt, Richtung und Hoffnung zu schenken.

In Jesus Christus verbunden
Stephan

Download Newsletter Nr. 124