Prophetie-Seminar

Biblische Deutung prophetischer Symbolik

Inhalte P6-Seminar
 

• Prinzipien der biblischen Deutung von Symbolen
• Drei Schritte in der Deutung biblischer Symbolik
• Praktische Aspekte bei der Deutung von Symbolik
• Warum Symbolik in Bildern und Träumen?
• Das Deuten von ausserbiblischen Symbolen
• Zahlensymbolik in der Bibel

Flyer P6-Seminar

Datum: 23. – 25. Februar 2024
Freitag, 23. Februar: 19.00h Check-in / Seminar 19.30-21.30h
Samstag, 24. Februar: 08.45-17.45h
Sonntag, 25. Februar: 09.50-11.20h
Anmeldung

Anmeldungen sind bis 10. Februar 2024 möglich. Die
Kosten CHF 70.– pro Person / CHF 120.– für Ehepaare
Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Online-Anmeldung

Referent

Dr. Walter Penzhorn (1953) ist gebürtiger Südafrikaner und ausgebildeter Elektroingenieur. Ende Juli 2006 gab er seinen Lehrauftrag als Professor für Nachrichtentechnik und Institutsdirektor an der Universität Pretoria in Südafrika auf und lebt nun in Weil am Rhein, bei Lörrach in Deutschland.
Seit 1990 ist er im prophetischen Dienst wirksam. In seiner Gemeinde in Pretoria, der Hatfield Christian Church, war er einer der Leiter des „Prophetic Team“ und lehrt auf Seminaren und in Bibelschulen. Seit 1997 unternimmt er regelmäßig Vortragsreisen in Deutschland, Schweiz und Österreich. und lehrt in und lehrt in deutscher und englischer Sprache in Gemeinden und auf Seminaren.

Von September 2006 bis Ende 2008 war er Mitarbeiter und Referent beim Institut für Christliche Lebens- und Eheberatung (ICL) in Steinen (bei Lörrach) und Leiter des Ausbildungszweiges „Prophetischer Dienst“.

Seit 2009 ist er tätig als Referent in dem Verein Christlicher Lehrdienst e.V., Schwerpunkte seines Dienstes sind: Lehre über Grundprinzipien des prophetischen Dienstes in der Gemeinde, die Vermittlung von prophetischen Eindrücken und Worten, sowie die geistliche Zurüstung der Gemeinde Jesu zu einem Dienst in Vollmacht und Kraft.

Homepage Walter Penzhorn